- Die virtuelle Tour wird in der größten Suchmaschine für Unternehmen, d.h. Google Maps platziert
- Die Anzahl der Klicks auf den Brancheneintrag des Unternehmens steigt
- Die virtuelle Tour kann auf der Website eingebunden werden
- Die virtuelle Tour kann auf Facebook platziert werden
- Die virtuelle Tour kann auf YouTube veröffentlicht werden
Heute möchte ich Ihnen jedoch von einem weiteren, sehr wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Vorteil eines virtuellen Rundgangs erzählen. Den sehr niedrigen Investitionskosten.
Der wichtigste Vorteil eines virtuellen Rundgangs - niedrige Investitionskosten.
Ein virtueller Rundgang ist die Art der Werbung, die wir für einen bestimmten Zweck durchführen, um das Kundeninteresse an unserem Unternehmen zu steigern und infolgedessen:
• um uns die Kosten für diese Art von Werbung wieder reinzuholen (ROI)
• um dadurch noch mehr Gewinn zu generieren
Wenn eine Werbung diese beiden Bedingungen nicht erfüllt, lohnt es sich nicht, in sie zu investieren.
Die Kosten für die Durchführung eines virtuellen Rundgangs sind einmalige Ausgaben. Google berechnet kein zusätzliches Abonnement, Hosting oder Views des virtuellen Rundgangs.
Einmal erstellt arbeitet der virtuelle Rundgang die ganze Zeit kostenfrei zu unseren Gunsten.
Die Kosten für den virtuellen Rundgang hängen hauptsächlich von der Größe (der Fläche, die zu abfotografieren ist) des Unternehmens ab. Auf den ersten Blick mögen die Investitionskosten hoch erscheinen, denn die gesamte Investition am Anfang anfällt, zum Zeitpunkt der Aufnahme der 360° Panoramabilder. Wenn wir diese Ausgaben jedoch auf lange Sicht betrachten, werden wir feststellen, dass der Aufwand und die Kosten im Vergleich zu anderen Werbeformen sehr gering sind.
Was unterscheidet einen virtuellen Rundgang durch Ihr Unternehmen von anderen Werbeformen?
Werbung auf Facebook, Google AdWords, Werbebroschüren, Werbung im Radio oder Fernsehen, haben eine streng definierte Aktionsdauer. Nach dieser Zeit wird die Anzeige nicht mehr geschaltet und bringt keine Ergebnisse mehr. Diese Werbeformen müssen immer auf neues gestaltet, geschaltet und betreut werden. Was zu Mehraufwand und hohen Kosten führt.
Die virtuelle Tour funktioniert anders, sie ist permanent mit Ihrem Google MyBusiness Profil und Ihrer Website verbunden. Auf diese Weise kann jeder, der auf Google nach Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht oder Ihre Website besucht, Ihre virtuelle Tour sehen. Die Anfangsinvestition in diese Werbeform amortisiert sich nach kurzer Zeit und bringt auf längere Zeit satte Gewinne für Ihr Unternehmen.
Womit kann ein virtueller Rundgang verglichen werden?
Ich persönlich bin ein großer Fan von SEO und Content Marketing, weshalb Sie auf meiner Website eine Reihe von Expertenartikeln zu Google-Suchdiensten finden. Schreibe ich sie aus Langeweile? Natürlich nicht! Ich kenne angenehmere Möglichkeiten, meine Freizeit zu verbringen. Ich schreibe meinen Blog, weil er mir kostenlosen Traffic auf meiner Website bringt. Ich habe viele Formen der Werbung getestet und für unsere Agenturen Kunden erstellt, geschaltet und betreut.
Dabei habe ich festgestellt, dass SEO und Content Marketing (für mich) die billigsten und effektivsten Wege sind, um neue Kunden zu finden. Um einen anständigen Artikel zu schreiben, brauche ich ein paar Tage meiner kostbaren Zeit. Es ist nicht einfach, aber ich weiß, dass ein solcher Artikel mir jahrelang dienen wird (solange sein Inhalt relevant bleibt).
Ein virtueller Rundgang ist wie Content-Marketing - es ist eine Investition, deren Kosten zu Beginn gedeckt werden müssen, aber wir ernten die Vorteile dessen für einen sehr langen Zeitraum.
Wie Bill Gates einmal gesagt hat: „Content ist KING“.
Link zu einem interessanten Artikel verlinke ich hier:
https://www.entrepreneur.com/article/305300
Wie schnell werden sich die Kosten für einen virtuellen Rundgang amortisieren?
FORMEL:
Rückerstattung der Kosten eines virtuellen Rundgangs = Anzahl der Kunden * Gewinn pro Kunde
Die Kosten für einen virtuellen Rundgang sind uns bekannt. Wir sind auch in der Lage, den durchschnittlichen Gewinn eines Kunden zu bestimmen. Lassen Sie den Return on Investment berechnen. Nach dem Transformieren der Formel erhalten wir:
FORMEL:
Anzahl der Kunden = Rückerstattung der Kosten eines virtuellen Rundgangs / Gewinn pro Kunde
Um die Anzahl der Kunden zu bestimmen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen müssen, um die Kosten für die Investition in einen virtuellen Spaziergang zu decken, müssen wir die Kosten des Spaziergangs durch den Gewinn eines Kunden teilen.
Kommen wir zu den Beispielen:
PREISGESTALTUNG:
Bearbeitungspauschale 199,- € , jedes Bild 50,- €. Es werden Minimum 2 Bilder benötigt.
STANDARD: Für Google Street View
Firma | Rückerstattung der Kosten für einen virtuellen Spaziergang (Beispielkosten) | Gewinn pro Kunde | Anzahl der Kunden, um einen Return on Investment zu erzielen |
Restaurant | 299 | 15 | 19,93 |
Hotel | 999 | 50 | 19,98 |
Kosmetikstudio | 299 | 20 | 14,95 |
Fahrradgeschäft | 499 | 150 | 3,33 |
Fitnessstudio | 1499 | 400 | 3,75 |
Autohaus | 1499 | 1000 | 1,50 |
Virtueller Rundgang ist eine subtile, aber sehr effektive Werbeform!
Der größte Teil der Werbung, die uns im Internet und auf der Straße umgibt, ist ungezielte Werbung. Daher müssen sie einer sehr großen Zahl von Menschen angezeigt werden, damit der kleine Prozentsatz von ihnen, der sich für das Angebot interessieren könnte, die Werbung wahrnimmt.
Ein virtueller Rundgang ist keine aufdringliche Werbeform, die den Benutzern angezeigt wird, die eigentlich nicht sehen möchten. Der Benutzer gelangt zu der virtuellen Tour Ihres Unternehmens proaktiv z.B.: Durch die Google Suche, den QR-Coder, der auf Ihrer Visitenkarte oder Werbebroschüre platziert oder direkt durch Ihre Webpräsenz. Wenn also jemand Ihre virtuelle Tour gefunden und gesehen hat, bedeutet dies, dass er nach einem Unternehmen wie Ihrem, Produkt oder Dienstleistung aktiv gesucht hat! In der Werbesprache nennt man so einen Besucher einen QUALIFIZIERTEN USER. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein qualifizierter User zum Kunden wird ist um Vielfaches höher als ein „Standard-User“.
Ihre Kunden werden Ihr Unternehmen weiterempfehlen!
Wir haben die Mindestanzahl von Kunden berechnet, um einen Return on Investment zu erzielen, und wie viele Impressionen pro Kunde dafür nötig sind. Es gibt noch einen weiteren wichtigen Punkt, den wir bei unseren Berechnungen nicht berücksichtigt haben. Wie viele der Kunden, die wir durch die virtuelle Begehung gewonnen haben, zu unseren Stammkunden werden? Wie viele von ihnen werden unser Unternehmen durch Mundpropaganda weiterempfehlen?
Der virtuelle Rundgang kann leicht weitergegeben werden, indem ein Link zur Website oder zu Google Maps gesendet wird. Deshalb bin ich mir sicher, dass eine virtuelle Tour eine Investition ist, die sich nicht nur bezahlt macht, sondern auch Ihrem Unternehmen auf Dauer zu mehr Umsatz und folglich Gewinn verhilft!
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: